Unser Maschinenpark

Als wir vor 12 Jahren als reine Printagentur mit Fachgebiet Gestaltung für Printmedien an den Start gegangen sind haben wir nicht gedacht, dass wir einmal auch für den werbetechnischen Druck- und Schneidebereich eine solche Kompetenz darstellen würden. Mit den Jahren der Firmenentwicklung hielten immer mehr Anfragen zu Folien, Digitaldruck, Schildern und werbetechnischen Dienstleistungen bei uns Einzug, sodass wir uns entschieden, die Sparte Werbetechnik weiter auszubauen und zu verfolgen. Nun knapp 12 Jahre später haben wir gefühlt undedlich viele Quadratmeter Folie und Plattenmateriel verarbeitet und damit unsere Kunden zufriedengestellt und glücklich gemacht!

Heute ist die Werbetechnik ein fester Bereich von 20grad Celsius und es macht uns unendlich viel Freude jeden Tag vor neue - verschiedene - Aufgaben gestellt zu werden! Wir gestalten natürlich auch weiterhin Ihre Printmedien wie Folder, Broschüren und Kataloge. Jedoch ist die Werbetechnik mit ihrem handwerklichen Charme zu einem festen Teil geworden!

Im Folgenden möchten wir Ihnen unsere technische Kompetenz im Maschinenbereich einmal näher bringen und unsere Drucker, Plotter, Fräsen, Kaschierer usw. vorstellen.

 

Schneideplotter & Endverarbeitung

Legendäre Materialführung, OPOS Konturenschnittausrichtung mit Barcode-basiertem Schneiden, unerreichte Stanzgenauigkeit. Alles Dinge die die Tangential-Technologie des weltbesten Rollplotters kurz anreißen.

 

SUMMA S2 T140

Mit computergesteuerter Messerrotation und bis zu 600 Gramm Schnittkraft, kombiniert die Summa T Serie die Präzision eines Flachbett-Schneideplotters mit der Leichtigkeit und Geschwindigkeit eines Rollenschneideplotters durch Verwendung von dem legendären tangentialen Schneidekopf. Die T Serie schneidet mit mehr Kraft und Genauigkeit als jeder Schneideplotter in seiner Klasse.



SUMMA S2 T160

Zusätzlich zu unserem S2 140T ist unser S2 160T mit der automatischen Aufwickelvorrichtung ausgestattet,die den vollendeten Job automatisch wickelt und die Maschine für den nächsten unbeaufsichtigten Auftrag vorbereitet. Die integrierte Segmentierungsfunktion teilt lange Aufträge in kürzere aufeinanderfolgende Aufträge. Effizient zu 100%!



SUMMA F1612

Ein Weiteres Novum bei uns ist der SUMMA F1612. Ein Flachbett Schneideplotter, der auch bspw. Plattenmaterialien durchschneiden kann, Packaging-Prototypen rillen (und schneiden) kann und auch komplette Aufkleber und Aufkleberbogen zuschneiden kann, sodass das fertig zugeschnittene Endprodukt vollautomatisch hergestellt wird. Auch hier wurde Kameratechnik auf höchstem Industrie-Niveau verbaut um bestmögliche Zuschnitte mittes Druckmarken-Erkennung zu gewährleisten.



Digitaldruck

Roland RF 640

Im Digitaldruck setzen wir gleich auf zwei zugkräftige Pferde! Unser Roland RF 640 ist für KFZ Beschriftungen, Aufkleber, Banner und Drucke auf flexiblen Medien zuständig. 80m² in unter 3 Stunden ist eine echte Meisterleistung bei dieser Qualität. Wenn es mal knapp ist und es schnell gehen muss, sind wir mit unseren Digitaldruckaufgebot für Sie die richtige Wahl!



OCE Arizona 350XT

Wenn es um echts Weiß und Druck auf starre Materialien geht, kommt man am UV Digitaldruck nicht vorbei. Mit der Arizona 350 XT von OCE haben wir eine wahre Arbeitsmaschine im Haus. Plattenmaterialien wie Aluminium-Verbund, Hartschaum, Holz usw. können direkt bedruckt werden. Auch können hier weiße Aufkleber auf transparenter Folie gedruckt werden. Mit einer Leistung von bis zu 23qm pro Stunde können auch große Volumenaufträge in kürzester Zeit umgesetzt werden. In Verbindung mit unserer CNC Fräse können hier fast alle Formen für Aufsteller, Schilder und POS Lösungen hergestellt werden.


OCE Arizona 350 XT

CNC Bearbeitung - Harmuth F-Series 3000

Mit unserer CNC Fräse von Harmuth haben wir uns absolute Präzision ins Haus geholt! Alu-Verbund Schilder, Acryl, Holz, Forex. Alles in millimetergenauer Präzision! Vom einfachen konturgefrästen Aluminium-Verbund-Schild bis zu komplexen Formen oder Acryl-Buchstaben ist bei uns alles möglich. Selbst hartes Multiplex-Sperrholz bringen wir für Sie in Form.



Weiterverarbeitung

Rolls Roller

Nach dem Drucken und Schneiden werden mit den folgenden Maschinen die Folien, Platten, Messewände usw. noch weiterverarbeitet. Hier legen wir größten Wert auf Effizienz und Qualität! Mit dem Rolls Roller haben wir uns ein echtes Multitalent ins Team geholt. Ob doppelseitige Aufkleber, Messewände kaschieren, Firmenschilder, oder die verklebefertige Vormontage von mehrfarbigen Folienschnitten, mit diesem Tisch ist alles möglich! 


Rolls Roller

Igepa Sealer

Unser Sealer von Igepa macht hingegen die Mammutaufgaben im Bezug auf Masse UND Klasse. 50 Laufmeter Folie in einer Breite bis zu 160cm kaschiert der Sealer binnen 10 Minuten mit dem entsprechenden Laminat. Eine wahre Arbeitsmaschine.


Igepa Sealer